Rezepte

Einfach lecker

Unsere GOUTESS Rezeptideen

#Alagoutess

Feiner Gurkensalat zu Putenschnitzel

Zutaten Gurkensalat

Zutaten Putenschnitzel

ZUBEREITUNG

Die Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. Die Eier mit einer Gabel verquirlen und mit GOUTESS Estragon  verrühren.

Die Putenschnitzel auf beiden Seiten mit Senf bestreichen, durch das Kräuterei ziehen und in Paniermehl wenden, dabei gut andrücken.

Das Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin auf beiden Seiten bei geringer Hitze in insgesamt ca. 12 Minuten goldbraun braten – die Hitze darf nicht zu hoch sein, da die Kräuter sonst verbrennen und dann bitter schmecken. Herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Die Salatgurke waschen, schälen und die Enden abschneiden. Die Gurke der Länge nach halbieren, entkernen und in feine Scheiben schneiden oder hobeln. Mit 2 Prisen Salz bestreuen. Nach ca. 10 Minuten das entstandene Gurkenwasser abgießen.

Die Gurken in einer Salatschüssel mit GOUTESS Dill, Essig, Kondensmilch, Zucker und Pfeffer verrühren. Das Öl dazugeben und noch einmal miteinander vermengen.

Unser Rezept-Tipp:

Verwendete Produkte

WIR WÜNSCHEN

GUTEN APPETIT!