Unternehmen

GOUTESS

Die Essenz der Natur

Alles begann bei einem Kaffee...​

Ein kleines Kontor und ein Raum zum Kaffeerösten in einem Hinterhaus der Stadt Münster in Westfalen waren der Anfang. Dabei reichen die Wurzeln bis ins Jahr 1923 zurück, als Adolf Groneweg Senior die VOX-Kaffee-Werke gründete und bereits damals löslichen Kaffee, auch Instantkaffee genannt, produzierte.

Die Familie Groneweg hatte somit bereits in den 50er Jahren umfangreiche Erfahrung in der Gefriertrocknung gesammelt und überlegte, für welche Produkte man das besonders schonende Trocknungsverfahren noch anwenden könnte. Denn man war begeistert von der hohen Qualität des Verfahrens, das Lebensmittel so natürlich wie möglich bewahrte und zugleich lange haltbar machte. In Zeiten, in denen noch längst nicht jeder Haushalt über einen Kühlschrank verfügte, sondern die kühle Vorratskammer noch verbreitet war, ein unschätzbarer Vorteil.

+ 0
Aromatische Produkte
%
Natur
+
Jahre Erfahrung

Dieter Groneweg, Enkel von Adolf Groneweg Senior, entwickelte gemeinsam mit seiner Frau Ursula das familieneigene Know-how in der Gefriertrocknung weiter. Seit 1969 wird es für Kräuter, Gemüse, Früchte und Gewürze eingesetzt und bildet den Grundstein für unsere GOUTESS gefriergetrockneten Kräuter und Gewürze.

Seither werden am Standort Greven in Westfalen die Produkte liebevoll ausgesucht, die vielfältigen Qualitätsrichtlinien weiterentwickelt und alle internationalen Aktivitäten zum bewussten Anbau koordiniert. Das Geheimnis jedes Krautes ist die Qualität der Rohstoffe, die von handverlesenen Lieferanten und aus eigenem Anbau bezogen werden, sowie die große Sorgfalt bei der Verarbeitung.

Für 100% natürlichen Genuss