Rezepte

Einfach lecker

Unsere GOUTESS Rezeptideen

#FIXGEZAUBERT

rotwein-schalotten-butter fürs barbecue

asd

asd

ZUTATEN

asd

asd

ZUBEREITUNG

In einer Pfanne 2 EL Butter erhitzen. GOUTESS Schalotten und Knoblauch mit etwas Wasser anfeuchten und andünsten. Zucker zugeben und mit Rotwein ablöschen. Auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis fast nichts mehr vom Rotwein vorhanden ist. Nun die Schalotten-Rotwein-Reduktion etwas abkühlen lassen.

Sobald die Reduktion etwas abgekühlt ist, die Butter und den Kerbel unterrühren. Den Kerbel vorher mit etwas Wasser anfeuchten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Gewürze ziehen beim Abkühlen noch nach, daher nicht zu stark würzen.

Die Butter in Alufolie oder Pergamentpapier zu einer Rolle formen, die Enden gut schließen und kühl stellen.

Die Rotwein-Schalotten-Butter ist eine tolle Abwechslung zu herkömmlicher Kräuterbutter und passt hervorragend zu dunklem Fleisch wie Rindersteaks und Wild. Aber auch auf Schweinesteaks macht sie eine hervorragende Figur. Man kann die Butter übrigens auch wunderbar auf Vorrat produzieren, denn sie hält sich tiefgefroren problemlos 4-5 Monate.

asd

asd

Verwendete Produkte

WIR WÜNSCHEN

GUTEN APPETIT!